top of page
Sophia

Let‘s dance!

Etwas, was ich ja eigentlich immer schon wusste aber mir als Mama noch mehr bewusst wurde: Tanzen macht glücklich. Egal ob am Dancefloor oder in der Küche - es hebt die Laune bei mir spürbar. Speziell an Tagen, wo alles ein wenig drunter und drüber geht. Und auch die Wissenschaft bestätigt: Tanzen setzt nachweislich verschiedene Glückshormone frei und sorgt damit für tolle Glücksgefühle.


Tanzen mit Kindern

Nicht umsonst hab ich damals bei unserem Einzug diesen Schriftzug „this kitchen is for dancing“ in unserer Küche montiert. Tatsächlich ist Tanzen beim Kochen eine schöne Möglichkeit, wenn die Kids schon hungrig hinter einem stehen und dazu auch noch ein bisschen müde sind und die Stimmung zu kippen droht. Prinzipiell ist Tanzen auch schon mit kleinen Kindern eine tolle Alternative, Situationen zu entschärfen und für gute Laune zu sorgen. „Hangry“, müde, wütend oder gelangweilt - wenn ich die Musik einschalte fängt auch die Kleine mit den Füßen zu wippen an.


Tanzen mit Mamas

Eine andere schöne Sache, die ich gestern das erste Mal ausprobiert habe, ist das zumindest bei uns neue Party-Konzept speziell für Mamas: Mama macht Party! Das besondere daran: die Party geht von 20:00-23:00 und ermöglicht es uns Mamas mal tanzen zu gehen aber nicht erst heimzukommen, wenn Kind 1 dann schon langsam beschließt, aufzustehen. Der Club war um 20:30 gerammelt voll und die Stimmung nicht zu toppen. Alle Mamas hatten sichtlich Spaß bei diesem neuen Tanz-Konzept. Und obwohl ich heute etwas müde bin, fühl ich mich trotzdem richtig gut! Auf jeden Fall eine tolle Bereicherung für meine persönliche Selfcare-Palette und auf alle Fälle empfehlenswert! Solche Partys für Mamas gibt es übrigens schon in vielen Bundeshauptstädten. Also: lets‘ dance!


„Es gibt Abkürzungen zum Glück und Tanzen ist eine davon!“

(Joyce Maynard)

21 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Komentarai


bottom of page